Ich habe einen Schatz gefunden!


Im heutigen Blogeintrag geht es um eine Schatzsuche und das Finden von Schätzen. In Büchern und in Abenteuergeschichten ist es immer sehr aufregend, mit den Figuren im Buch mitzufiebern und sie bei der Schatzsuche zu begleiten. Häufig sind die wertvollsten Schätze an den unwirtlichsten Orten versteckt und nur nach abenteuerlichen Reisen und vielen Herausforderungen wird der Schatz gefunden.

Wie aufregend wäre es, wenn man sich auch im täglichen Leben auf Schatzsuche begeben könnte und als Belohnung für die Strapazen die Schatztruhe bekommen könnte! Das wäre ein Abenteuer!

Wonach müsste man jedoch suchen? Wo müsste man suchen, um den Schatz zu finden?

Um einen Schatz zu finden, muss zuerst ein Schatz versteckt werden. Wo sind jedoch in unserem Leben die grössten Schätze versteckt?

In unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen sind die Verstecke, in denen die Schätze verborgen werden. Bei schönen Erfahrungen fällt es leicht, den Schatz zu entdecken. Bei schmerzhaften oder traurigen Erfahrungen, braucht es viel Mut, sich auf die Reise zu begeben um den verborgenen Schatz zu finden. Am liebsten würde man die Erfahrung vergessen oder von der Erfahrung davonrennen, doch auf diese Weise wird man nie zum Schatz vordringen können. Man muss die Erfahrung nicht lieben, um den Schatz heben zu können, aber man muss sich auf die Erfahrung einlassen. Weshalb lohnt es sich aber, in jeder Erfahrung, ob schön oder traurig, nach dem Schatz zu suchen? Was befindet sich in der Schatztruhe?

Der Inhalt der Schatztruhe sind Erkenntnis und Weisheit.

Indem man die eigenen Erfahrungen reflektiert, kann man den Schatz bergen und aus der Schatztruhe Erkenntnis und Weisheit mitnehmen.

Mache Dich heute auf die Schatzsuche und frage Dich:

"Welcher Schatz ist in den Erfahrungen, die ich heute gemacht habe, verborgen?"

Finde Deine Schätze und teile Deine Erkenntnis und Weisheit mit anderen!


27 Ansichten

Coachingsteps | Filomena Montanaro | Schaffhauserstrasse 466 | 8052 Zürich | montanaro@coachingsteps.ch

Tel.: 079 502 03 02

  • Facebook - Grey Circle
  • Grau Icon Instagram